Skip to main content

Unsere Bereiche

Die Industriehof Schenke teilt sich in zwei Bereiche auf. Dem wunderschönen Garten und dem Walzensaal.

Der Garten

Entspannung inmitten des Industriecharmes

Unser herrlich grüner Garten ist eine wahre Oase im Herzen des Industriehofs. Nur eine Straße trennt uns vom Rheinufer, und hier, zwischen den charakteristischen Backsteingebäuden und dem typischen Industriecharme, erstreckt sich unser einladender Garten. Mit verschiedenen Sitzbereichen versehen, verströmt er urbanes Kiezflair und lädt zum Verweilen ein.

Such dir dein Lieblingsplätzchen an unseren gemütlichen Tischgruppen oder entspanne auf den Liegestühlen auf der Rasenfläche. Teilweise überdachte Sitzgelegenheiten unter Pergolen bieten Schutz vor Sonne oder Regen. Und für das besondere Klangerlebnis haben wir eine eigene Tontechnik im Container vor Ort. Direkt hinter unserer ausladenden Theke servieren wir eisgekühlte Drinks und frisch gebackene Flammkuchen aus dem Ofen.


Der Walzensaal

Industriecharme trifft Partyambiente

Früher diente der Walzensaal dazu, Celluloid zu walzen, doch heute verwandeln wir ihn in eine einzigartige Partylocation. Seine hohen Decken und der charakteristische Charme der Location werden durch massive Leuchten und den Industrial-Stil unserer Bar unterstrichen. Hier trifft Stahl auf künstliche Begrünung und verschmilzt zu einem unverkennbaren Ambiente, das klar mit der Skyline des Industriehofs in Verbindung steht.

Lass dich von der Kombination aus Industriecharme und Partyambiente im Walzensaal der Industriehof Schenke begeistern. Wir heißen dich herzlich willkommen!